J.Werner, 11.11.2012

Christiane Hofmann gewinnt Europa Cup in Malaga/Spanien

Es war ein perfektes Wochenende in Malaga /Spanien.
Das Wetter war super (23 Grad und Sonne) der Strand und die Atmosphäre einfach entspannend und die Organisation um Welten besser als noch im Juli in Istanbul.
Unter solchen Bedingungen läßt es sich gut gehen und selbst die schmerzende Verletzung von Christiane, die sie nach dem Bundesliga Finale zu drei Wochen Judopause zwang, waren wie vergessen.
Christiane zeigte einmal mehr, was ein eiserne Wille für besondere Taten folgen lassen kann.
Im Kampf waren alle Sorgen und Schmerzen vergessen und Christiane zeigte erneut, dass sie nun wirklich auf dem Höhepunkt ihrer Judokarriere ist und mit Jedem mithalten kann.
So bezwang sie in einem super Kampf gegen die Portugiesische Vizemeisterin Filipa Almeida mit einer Bilderbuch-Kombination von Fußtechnik und Eindrehtechnik mit einem sehenswerten Ippon. Auf dem Weg ins Finale bezwang sie die mehrmalige Weltcup Siegerin und Slowenische Meisterin Vlora Bedeti bevor sie im Finale die mehrfache Holländische Meisterin M.Bergstra mit Ippon bezwang.
Alt text

Title
Ein Traum ist für Christiane in Erfüllung gegangen, die nun alles erreicht hat, dass sie erreichen konnte, denn mit den Titeln im letzten Jahr der Deutschen Meisterschaft und nun den Titel des Europa Cups ist für Christiane nicht mehr zu erreichen, da ihr ein Einsatz in der Nationalmannschaft stets verwehrt blieb, außer dem Einsatz beim Heim- Grand Prix in Düsseldorf nach ihrem Gewinn des Deutschen Meister Titel 2011.

Christiane ist ein Vorbild an Fleiß und Willen und ein Vorbild, wie man in Hessen den Leistungssport betreiben kann und muss, wenn man in die absolute Spitze vorstoßen möchte.
Diese Titel in den letzten zwei Jahren sind ein deutlicher Beweis dafür, dass man alles erreichen kann, wenn man es nur wirklich von ganzem Herzen erreichen möchte.
Jeder Einzelne ist es würdig gefördert zu werden, wenn er den nötigen Ehrgeiz mitbringt.

Christinae hat dies in den letzten zwei Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt und damit auch unseren Vereinsnamen würdig im Ausland vertreten und bekannt gemacht.
Dafür werden wir ihr für immer dankbar sein.

Bleibt zu hoffen, dass uns Christiane noch lange erhalten bleibt und unsere Jugend sie als Vorbild nimmt um ihr nach zu eifern.
Was kann unserer Jugend also Besseres passieren, als Christiane als ihre Trainerin in unserer Talentgruppe zu haben.

Aller herzlichsten Glückwunsch an Christiane für diesen grandiosen Erfolg.
Alt text

Title
Alt text
Title
Alt text
Title
Alt text
Title
Alt text
Title
Alt text
Title
Alt text
Title
Alt text
Title
Alt text
Title