S.Geuder, 09.02.2020

Neun Platzierungen in Osnabrück

In Osnabrück fand der traditionelle Crocodiles Cup U15/U12 statt.
Für diese Altersklasse eine echte Herausforderung, ist das Turnier sowohl von der Teilnehmerzahl als auch internationaler Beteiligung immer bestens besetzt.

Zum ersten mal nahmen auch wieder U12 Athleten von kim-Chi Wiesbaden teil.
Unsere 5 Mädels schlugen sich sehr gut.
So konnte Jamila Jensen gar bis ins Finale vorstoßen, und belegte am Ende Platz 2.
Einen tollen dritten Platz nach 4 Kämpfen, konnte Liana Gupalo mit nach hause nehmen.
Platz 5 blieben für Mira Akyüz und Zoi Karadais.
Angelina Heidt schied in der Vorrunde aus.

In der U15 war auch international viele Athleten vertreten, besonders aus den Niederlanden.
Vor allem körperlich, haben die ausländischen Athleten große Vorteile gegenüber unseren Athleten.
Das machte sich natürlich auch in den Kämpfen bemerkbar.
Am besten mithalten konnten dann auch unsere Athleten des letzten U15 Jahrgangs.
Allen Voran Jonas Bischop und Leonardo Fiore, die am Ende beide Platz 3 belegten.
Leider verschenkten beide ihre Halbfinalkämpfe durch unnötige Fehler im Golden Score.
Platz drei ist dennoch ein tolles Ergebnis.
Einen tollen Wettkampf absolvierte Jonathan Dünisch.
Beherztes Judo und variable Techniken.
In seinem letzten Kampf ließ er sich gegen einen körperlich deutlich stärkeren Holländer jedoch regelrecht überrennen.
Es wäre heute mehr als Platz 7 möglich gewesen und hätte Jonathan nach 5 Kämpfen auch verdient gehabt.
Platz 5 erkämpfte sich Gregorij Scharoiko im Schwergewicht. Als jüngster Jahrgang musste man Angst um Gregorij haben, waren seine Gegner gefühlt doppelt so groß und so schwer wie er.
Ebenfalls im Schwergewicht, aber bei den Mädels, erkämpfte sich Raffaella Scottognella noch Platz 7.

Mit 1xSilber, 3x Bronze, 3x Platz 5 und 2x Platz 7 kann sich das Gesamtergebnis sehen lassen, - zeigte es aber ganz deutlich, wo hingearbeitet werden muss in der U15, um auf solch einem Turnier mithalten zu wollen.

Also, packen wir es im nächsten Training wieder an.