S.Geuder, 17.11.2019

Silber für die Mädels, Bronze für die Jungs

In Petersberg fanden Heute die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften U13 statt.

Nach langer Zeit, stellten wir mal wieder eine reine Kim-Chi Mannschaft auf, sowohl im männlichen als auch im weiblichen Bereich.
Wir wollten wieder mal ohne eine Kampfgemeinschaft und ohne Fremdstarter unsere eigenen Vereinsmitglieder an den Start schicken.
Ergebnis sollte zweitrangig sein, - das Abrufen der Entwicklung unserer Athleten durch unser Training sollte im Mittelpunkt stehen.

Das Ergebnis war nicht immer zufrieden stellend aber dafür ausbaufähig.
Wenn man dann am Ende mit einer durchschnittlichen Leistung immer noch Vizemeister bei den Mädels und Platz 3 bei den Jungs erreicht, kann dies für die Zukunft betrachtet auch positiv gewertet werden.

Nun müssen wir versuchen, das Potenzial - das die Truppe eigentlich hätte, nur noch umsetzen und dann kann es in Zukunft auch wieder für Titel reichen.

Die Mädels erreichten durch Siege gegen Gießen (5-2) und Wüstems (6-1) als Gruppenerster das Halbfinale.
Dort wurde Rimbach mit 5-2 besiegt.

Im Finale gegen Griesheim, wurde ein möglicher Sieg verschenkt. Am Ende hieß es 3-4 und somit der Vizemeister für die weibliche U13.

Im weiblichen Team kämpften:
Bis 30 kg Liana Gupalo
Bis 33 kg Mira Akyüz, Jamila Jensen
Bis 36 kg Emma Sipp, Sena Ugurlu
Bis 40 kg Lana Streit
Bis 44 kg Kimberly Walkowiak
Bis 48 kg Johanna Klinger
Über 48 kg Raffaella Scottognella

Die Jungs begannen mit einem 4-3 Sieg gegen Bad-Homburg.
Im zweiten Kampf ging es gegen KG Judokwai/HTG, dass mit 2-5 verloren ging.
In der Trostrunde gewann man dann gegen Tus Griesheim mit 4-3, ehe man das Halbfinale gegen Kassel mit 2-5 abgeben musste.
Kassel wurde am Ende auch verdient Hessenmeister.
Platz 3 war für die Jungs ein realistisches Ergebnis, was sie sich dann am Ende auch verdient haben.

Im Jungen-Team kämpften:
Bis 34 kg Minh Chu, Jan Glorius
Bis 37 kg Juma Jensen
Bis 40 kg Ludwig Hanßmann
Bis 43 kg Matteo Fiore
Bis 46 kg Artjom Gavrilenko
Bis 50 kg Melvin Klinger
Über 50Kg Leon Reimer, Enes Shala, Gregorij Scharoiko

Beide Mannschaften sind noch jung und können im nächsten Jahr fast in der selben Besetzung noch einmal angreifen.

Glückwunsch zu den beiden Medaillen auf den HVMM U13.