S.Geuder, 11.11.2019

Katharina Nguyen gewinnt in Holzwickede

In Herne und Holzwickede fanden die letzten DJB-Sichtungsturniere U17 statt.
Es ist eine Art Generalprobe für die Deutschen Einzelmeisterschaften U18 im Februar 2020.

Umso erfreulicher die Ergebnisse für unsere Athleten, die sich alle sehr gut in Szene setzen konnten.

Seit Wochen in bestechender Form, präsentiert sich Katharina Nguyen.
Nach Platz 2 beim DJB U17 Turnier in Halle, konnte sie nun sogar den Turniersieg feiern und dies in einer sehr überlegenen Art und Weise.
Im Halbfinale besiegte sie die Turniersiegerin von Halle und Zweitplatzierte des letzten U18 Europa-Cups. Im Finale benötigte sie keine 30 Sekunden, um den Turniersieg klar zu machen.
Katharina ist bereit, für eine gute Deutsche Meisterschaft 2020.

Ebenso bereit ist Alex Vyskubov, der wieder einmal überlegen durch das Starterfeld marschierte, ehe er leider sein Finalkampf wegen gesundheitlichen Problemen nicht mehr antreten konnte.
Seine weitere Finalteilnahme bestätigt aber, dass die Medaillen der DEM 2020 nur über Alex gehen wird.

Erneut aufs Siegerpodest, schaffte es auch Alexandre Franc.
Er hat sich im Schwergewicht etabliert und war nun auf allen DJB-Turnieren 2019 platziert.
Am Wochenende kam Platz 3 hinzu und Alexandre kann auf den DEM 2020 ein Wort um die Medaillen mitreden.

Jeweils Platz 5 belegten bei den Mädels Laura Köhnen und Helene Riegert, bei den Jungs noch Luca Doganay.
Laura ist bis 40 kg leider noch zu leicht für die Konkurrenz, um sich mehr in Szene setzen zu können.
Helene und Luca können bis Frühjahr 2020 aber noch zulegen und um die Medaillen bei der DEM U18 durchaus mitkämpfen.

Einen sehr guten Wettkampf in einer sehr anspruchsvollen und voll besetzten Gewichtsklasse, zeigten Sinja Galauch und Saraphina Muhammed, die mit 4 bzw. 5 Siegen und 2 Niederlagen leider nur den 9.Platz belegten aber ihr Können aufblitzen ließen.
Bis Frühjahr 2020 ist noch Zeit dies zu verbessern und Saraphina ist die Jüngste im Feld gewesen, was ihr Mut für die Zukunft geben sollte.

Ohne Platzierung blieb Luca Janzen.
Krankheitsbedingt diesmal leider nicht am Start, Noel Schmidt, der bei der Vergabe der Medaillen 2020 natürlich ebenfalls voll dabei sein wird.

Es können erfolgreiche Deutsche Meisterschaften 2020 werden, wenn alle gesund bleiben.

Macht so weite, - tolle Leistung

Fotogalerie: Sichtungsturnier U17

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.