S.Geuder, 26.10.2019

Guter Auftritt unserer Jungs in Slovenien

In Koper (Slovenien) fand heute ein Europa-Cup U18 statt.
Mit am Start, unsere drei starken Jungs, Luca Doganay, Noel Schmidt und Alex Vyskubov.

Alex ging heute in seiner neuen Gewichtsklasse bis 66 kg an den Start.
Nach einen Auftaktsieg, musste er sich leider im zweiten Kampf geschlagen geben und schied vorzeitig aus.

Bis 60 kg gingen Noel Schmidt und Luca Doganay an den Start.
Noel konnte seine beiden ersten Kämpfe gewinnen, ehe er gegen einen Italiener nach 8:40 Minuten in der Verlängerung unnötig mit 3-2 Strafen ausschied.
Was für Noel möglich gewesen wäre, verdeutlicht die Tatsache, dass sein Gegner anschließend den Kampf um den Einzug ins Halbfinale ebenfalls erst nach knapp 8 Minuten in der Verlängerung verlor.

Luca konnte seinen ersten Kampf gewinnen, ehe er an den an Nummer 1 gesetzten Italiener den Kampf abgegeben musste.
Da sein Gegner bis ins Finale kam, durfte Luca in der Hoffnungsrunde noch einmal antreten und gewann dort erneut einen Kampf, ehe dann im 4 Kampf das Aus für Luca kam.

Dennoch eine gute Leistung von unseren Jungs, bedenkt man, dass alle drei Jungs gerade erster Jahrgang der U18 sind.
Auf internationaler Ebene muss man sich hier erst einmal behaupten, was den Jungs ganz gut gelungen ist.

Im nächsten Jahr wird dann richtig angegriffen auf Internationaler Ebene.