Kim-Chi Wiesbaden, 28.09.2019

Alex Vyskubov holt Turniersieg in Bamberg
9 Platzierungen für Kim-Chi Wiesbaden

In Bamberg (männlich) Und Halle (weiblich) fanden die ersten DJB-Sichtungsturniere U17 in diesem Jahr statt.
Diese Wettkämpfe sind eine Art Generalprobe für die Deutschen Meisterschaften im Frühjahr des nächsten Jahres.

Die Leistungen sollen ein Fingerzeig geben, wohin die Reise bei der DEM u18/2020 gehen kann und welchen Leistungsstand die Athleten aktuell haben.

In einem sehr starken Zustand ist einmal mehr Alex Vyskubov, der die Gewichtsklasse bis 60 kg souverän für sich entscheiden konnte.
In der selben Gewichtsklasse konnte Luca Doganay einen super-Tag präsentieren, indem er gleich Reihenweise Top-Athleten und Medaillengewinner der DEM U18 besiegen konnte.
Im Halbfinale unetrlag er einmal mehr im Golden Score seinen Dauerrivalen Marek Zimmermann.
Um Platz Drei kam es dann zum Vereinsduell mit Noel Schmidt, dass Luca für sich entscheiden konnte.

Noel hatte bis dahin ebenfalls einige Top-Athleten seiner Gewichtsklasse besiegen können.
Ein Duell gegen seinen Vereins- und Trainingspartner ist dann immer sehr unglücklich, kennt man sich bereit auswendig vom Training.
Tolle Leistung unserer Drei Jungs bis 60 kg.

Alexandre Franc holte sich heute seine erste DJB-Sichtungsmedaille und erkämpfte sich im Schwergewicht Platz Drei.

Mit Platz Sieben konnte Luca Janzen noch bis 73 kg sich platzieren, in einer ebenfalls stark besetzten Gewichtsklasse.

Bei den Mädels wusste Katharina Nguyen bis 40 kg zu glänzen.
Nach drei überlegenen Ippon-Siegen, unterlag sie nur der amtierenden Deutschen Vizemeisterin, die aber sowohl älter als auch schwerer war als Katharina.
Bis zu den DEM u18 wird Katharina noch zulegen können und dort bestimmt um die Medaillen mitkämpfen.
In der selben Gewichtsklasse holte sich Laura Köhnen noch den 5.Platz.

Einen sowohl unglücklichen als auch unnötigen 5.Platz erkämpfte sich Helene Riegert.
Das Ergebnis ist für den jüngsten Jahrgang schon ein Erfolg, aber nicht wenn man gesehen hat, was möglich gewesen wäre.

Mit zwei sehr umstrittenen Kampfrichterentscheidungen, leider jedes Mal gegen Helene, musste sie beide verloren gegangenen Kämpfe unnötig abgeben.
Beides Mal hätte es auch Wertung für Helene geben können oder Disqualifikation der Gegnerin, die sich beim "Gegendreher" über den Kopf rollte.
Schade für Helene, die aber auf jeden Fall bis zur DEM noch zulegen und dann dort um die Medaillen mitkämpfen kann.

Einen 7.Platz in der am besten besetzten Gewichtsklasse bis 57 kg holte sich noch Sinja Galauch.
Auch sie wird bis zur DEM sich noch entwickeln können, erst Recht, wenn sie nun ihr Training neu ausrichten wird.

Ohne Medaillen bleiben Saraphina Muhammed und Lucia Hintzmann.

Mit 9 Platzierungen haben wir ein starkes Mannschaftsergebnis erreichen können, dass Hoffnung für die DEM U18 machen darf.

Nun sind noch einige Monate Zeit, die Defizite zu beseitigen.
Packen wir es an, - für eine erfolgreiche DEM/2020.

Fotogalerie: Sichtungsturnier U17

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.