Kim-Chi-Wiesbaden, 21.09.2019

Platz 1, 2 und 4 für Kim-Chi Teams.
Skandalöses Kampfrichterverhalten

In Vellmar fand heute der Hessenpokal U14 statt.

Leider war die Beteiligung erneut sehr schwach.
Unsere weibliche U14 (KG mit JC-Gießen) musste erst gar nicht anreisen, da Bushido Vellmar sein Team zurück gezogen hatte und somit wurden unsere Mädels kampflos Hessenmeister.

Bei den Jungs waren auch nicht viel mehr Vereine anwesend.
Insgesamt drei Vereine aus ganz Hessen, wobei unsere Jungs als KG mit dem TuS-Grießheim zwei Mannschaften stellten.

Wenn man sich jedoch das Theater heute wieder antun musste, was die Kampfrichter für ein Verhalten an den Tag legten, dann muss man sich nicht wundern, dass kein Verein mehr Bock auf Hessenmeisterschaften hat.
Dazu später.

Im Team 1 waren heute nicht alle gesund angereist und man musste ein wenig experimentieren, was das Team super umsetzte.
Im ersten Kampf mussten unsere beiden KG-Mannschaften gegeneinander antreten.
Team 2, bestehend aus Nachwuchsathleten U12, hielt sich tapfer, auch wenn am Ende eine 0-5 Niederlage dabei heraus kam.

Danach trat Team 2 gegen die HTG an.
Diesen Kampf hätten sie nie verlieren dürfen.
Nach einer 2-1 Führung, konnten sowohl Leon Reimer als auch Enes Shala ihren Kampf nach eine Führung leider nicht bis in Ziel retten und so verlor man 2-3 gegen HTG-Bad Homburg.

Anschließend ging es in Top-Duell, Kassel gegen unser Team 1, um den heutigen Titel.
Leider wurde die Begegnung massiv vom leitenden Kampfrichter in einer Art und Weise von Außen beeinflusst, die nicht mehr zu akzeptieren ist.
Hinzu kommt, dass dieser Hauptkampfrichter gleichzeitig Betreuer im Verein der gegnerischen Mannschaft ist und diesen Kampf, durch seine Entscheidungen ganz bewusst in eine bestimmte Richtung lenkte.
Der Kampf gegen Kassel ging am Ende skandalös mit 2-3 verloren, dessen Ausgang unter normalen Umständen so nie zustande gekommen wäre.
Leider müssen wir dieses Verhalten einzelner Kampfrichter, unter der Leitung des heutigen Hauptkampfrichters, seit Jahren miterleben und in Hessen erleiden.
Eine Qual, für jeden, der heute anwesend sein musste.

Im letzten Kampf konnte dann Team 1 mit einem souveränen 4-1 Sieg gegen die HTG den Vize-Titel sichern und somit die Qualifikation zum Deutschen Jugendpokal Anfang November.
Dort werden wir eine andere Mannschaft erleben, wenn alle in ihrer angedachten Gewichtsklasse kämpfen und alle Verletzten wieder an Bord sind.
Mit diesem Team ist eine Medaille bei dem DJP absolut möglich.

Team 2 hat heute Lehrgeld bezahlt.
Das ist aber nicht weiter schlimm, denn genau dieses Team, bestehend aus lauter U12 Athleten, kann dann im November bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften U13 ihren Titel holen.

Nicht den Kopf hängen lassen, es geht weiter und auch wieder besser.

Fotogalerie: Hessischer Jugendpokal U14

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.