S.Geuder, 08.09.2019

Kim-Chi-Wiesbaden gewinnt erneut Gesamtwertung

Es war das erste Turnier nach langer Sommerpause.
Entsprechend holprig waren einige Ergebnisse.
Die HTG richtete wieder ein gut organisiertes Turnier aus, bei dem auch in der U17 noch in allen Gewichtsklassen gut gekämpft werden konnte.

Den Anfang machte am Vormittag die U11:
Leider mussten wir hier sehr viele Ausfälle verkraften, weshalb am Ende nur 10 Platzierungen heraussprangen.

Die Ergebnisse der U11:
1.Platz: Zoe Karadais
2.Plätze: Michael Pflock, Liana Gupalo
3.Plätze: Chiara Wollmerstedt, Noel Krez, Jamila Jensen, Tim Rücker
5.Plätze: Lea Birkigt, Arsen Nazarov, Marius Macholl
7.Platz: Navin Lässig
Ohne Platzierungen blieben diesmal, Jonas Kögler und Eike Wolf

Anschließend ging die U14 an den Start.
Viele Athleten unserer U14 haben gerade die Altersklasse gewechselt und sind nun jüngster Jahrgang der U14.
In dieser Altersklasse macht sich der Altersunterschied besonders deutlich bemerkbar.
Zwischen dem letzten Jahrgang U14 und dem erstem Jahrgang, liegen derweil die körperlichen Unterschiede sehr weit auseinander.
Entsprechend schwer hatten es unserer Athleten, sich in dem gut besuchten Teilnehmerfeld bis zu den Medaillen durch zu setzen.
Teilweise musste man bis zu 7 Mal kämpfen, um eine Medaille zu erkämpfen.
So in der Gewichtsklasse bis 42 kg, wo sich Jonathan Dünisch mit 7 Kämpfen die Bronzemedaille mehr als verdient gegen starke Gegner holen konnte.
Bemerkenswert war die Leistung von Matteo Fiore, der in der selben Gewichtsklasse als Jahrgangsjüngster ebenfalls Bronze holte und dabei viele ältere Gegner besiegen konnte.
Eine überragende Leistung bot Leonardo Fiore bis 46 kg, der die Gewichtsklasse sehr überlegen für sich entscheiden konnte.

Hier die Ergebnisse der U14:
1.Platz: Leonardo Fiore
2.Plätze: Luca Krez, Artjom Gavrilenko
3.Plätze: Jonathan Dünisch, Raffaella Scottognella, Kimberly Walkowiak, Matteo Fiore
5.Plätze: Enes Shala, Lana Streit

Ein Lob an unsere Jungs des ersten Jahrgangs, die sich tapfer geschlagen haben, aber noch ohne Medaille blieben.
Man konnte aber den ein oder anderen Kampf für sich behaupten und einige gute Ansätze erkennen.
Eure Zeit wird schon noch kommen, wo ihr dann auch bei der U14 auf dem Podest stehen werdet.

Am Nachmittag ging dann noch die U17 auf die Matte.
Für ein Privatturnier nicht selbstverständlich, waren auch hier die Gewichtsklassen noch gut besetzt, - nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ.
So gingen einige Medaillengewinner der Deutschen Meisterschaften an den Start.
So auch in der Gewichtsklasse bis 60 kg, wo mit Noel Schmidt und Marek Zimmermann die beiden Bronzemedaillengewinner der diesjährigen DEM U18 am Start waren und gleich im Halbfinale aufeinandertrafen.
Ein spannender Kampf, der kurz vor Schluss von Marek Zimmermann entschieden wurde. Schade für Noel, der den Kampf gut im Griff hatte und seinem Gegner schon zwei Bestrafungen abtrotzen konnte.
Am Ende entschied eine kleine Unachtsamkeit den Kampf, was auf diesem Niveau sofort bestraft wird.
Am Ende freute sich aber Luca Doganay über den Turniersieg, immerhin der 5.Platzierte der DEM U18, der im Finale dann Noels Bezwinger besiegen konnte, mit seiner Spezialtechnik im Boden.
Eine tolle Gewichtsklasse auf höchstem Niveau mit einem verdienten Sieger, - Luca Doganay.
Die Ergebnisse der U17:
1.Plätze: Luca Doganay, Katharina Nguyen, Alexandre Franc, Helene Riegert
2.Plätze: Laura Köhnen
3.Plätze: Noel Schmidt, Luca Janzen, Saraphina Muhammed
5.Platz : Lucia Hintzmann

Mit 28 Platzierungen konnte sich Kim-Chi-Wiesbaden erneut den Gesamtsieg bei der Vereinswertung sichern.