S.Geuder, 01.07.2019

Zwei weitere Siege in Eltmann

In Eltmann fand unter tropischen Temperaturen der 3.Kampftag der 2.Damen Bundesliga statt.

Ersatzgeschwächt musste unser Team einen schweren Kampftag meistern.
So mussten wir im vergangenen Jahr eine 1-6 Niederlage gegen Eltmann verkraften.
Dieses Jahr lief es aber ganz anders.
Sowohl gegen Eltmann, als auch gegen einen starken Aufsteiger VFL-Ulm, konnten wir zweimal mit 4-3 gewinnen und sind weiterhin ungeschlagen.

Die Tabellensituation will es nun, dass am letzten Kampftag ende September, die drei Erstplatzierten (HTG-Bad Homburg, Göbenzell, Kim-Chi Wiesbaden)der 2.Bundesliga Süd nun gegeneinander antreten müssen und um den Aufstieg kämpfen werden.
Dabei hatten die Bad Homburger am vergangenen Wochenende überraschend gegen Altenfurt verloren und liegt nun 2 Punkte hinter Gröbenzell und Kim-Chi Wiesbaden.

Im Team kämpften am Wochenende:
Bis 48 kg Grete Riegert
Bis 52 kg Julia Wittmann
Bis 57 kg Anne Riegert
Bis 63 kg Lea Glombig, Leonie Görner
Bis 70 kg Angelina Klemm, Johanna Brehmer
Bis78/+78 Yvette de Vos

Nun ist Sommerpause, in der wir uns Gedanken machen werden, wie das mit dem möglichen Aufstieg in die 1.Bundesliga (diesmal dann Nord) aussehen könnte.