S.Geuder, 25.05.2019

Sieg und Niederlage für die Männer

In Bürstadt fand heute der 2.Kampftag der Männer-Oberliga statt.
Am Start waren mit Geisenheim, Bürstadt und Kim-Chi Wiesbaden die drei Mannschaften, die am ersten Kampftag ihre beiden Begegnungen jeweils gewinnen konnten.
Spannung war also vorprogrammiert.

Im ersten Kampf mussten unsere Männer dann gegen den JC-Geisenheim antreten.
Das dieser Kampf dann 7-0 für Kim-Chi Wiesbaden ausgehen würde, konnte man so vorher nicht ahnen.
Es lag aber an Kämpfern wie Paul Werner und Andreas Müller, die über sich hinauswuchsen und für großartige Siege sorgten.
In gewohnt souveräner Manier, erledigte Alexander Bimmermann seine Sache und ließ seinem Gegner keinerlei Chance.
Ebenso unsere Freunde aus Holland, die mit Naut van Dam, Owen van Braam, Rogier de Vos und Jim Smit ihre Kämpfe überlegen nach Hause brachten.

Gegen den 1.JC-Büstadt stand dann schon ein anderes Kaliber unseren Männern gegenüber.
Standen in der Bürstädter Mannschaft doch einige gestandene Bundesliga-Männer auf der Matte.
Der Kampf gegen Bürstadt sollte auch ein Fingerzeig für unser junges Team sein, ob man mit dem Bundesliga-Niveau mithalten kann, für einen eventuellen Aufstieg in diesem Jahr in die 2.Bundesliga Männer.

Am Ende entwickelte sich ein Schlagabtausch auf beiden Seiten und es wurde ein Kampf auf absoluter Augenhöhe.
Bis auf den überlegenen Sieg von Alexander Bimmermann, waren alle anderen 6 Kämpfe hart umkämpft und jeder dieser Kämpfe hätte auch anders ausgehen können.
Diese Spannung sorgte natürlich für eine großartige Stimmung in der Halle, bei dem auch Kim-Chi Wiesbaden bis zu 50 Fans mit nach Bürstadt mitbrachte.
Allein diese Tatsache zeigt, welch hohes Interesse an unserer Männer-Mannschaft im verein herrscht.
Unser Projekt Männer-Bundesliga hat seinen festen Platz im Verein eingenommen.

Nach 6 Kämpfen hieß es dann 3-3 und der letzte Kampf musste die Entscheidung bringen, - und dann ging dieser Kampf auch noch in die Verlängerung.
Mehr Spannung geht nicht.

Am Ende entschieden Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage und die Bürstadter wollten letztendlich den Sieg einfach noch mehr als unsere Männer, denn sie investierten in den entscheidenden Momenten ihrer Einzelpartien einfach mehr, als unsere Jungs.

So mussten wir die erste Saison-Niederlage (3-4) einstecken und die Tabellenführung erst einmal an Bürstadt abtreten.
Dieser Kampf war wirklich Werbung für den Judosport und zeigte dem Publikum wirklich alles, was den Judosport so spannend machen kann, - und dies auf höchstem Niveau.

Auf keinem hohen Niveau waren die verbalen Entgleisungen der Geisenheimer Judokas gegenüber unserem Verein, die anscheinend die 0-7 Klatsche vom ersten Kampf gegen uns nicht verkraften konnten.

Am Ende feierten die Bürstadter und Wiesbadener Männer gemeinsam einen geilen Judo-Nachmittag und saßen noch bis weit in den Abend gemeinsam zusammen und hatten Spaß.
So kann man eben auch mit Sieg und Niederlage umgehen.

Den Bürstadter herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Team und der Tabellenführung. Wir werden aber nicht locker lassen und weiter eng an ihren Fersen hängen.

Die Tabellenführung haben wir noch nicht aus den Augen verloren und der Aufstieg in die Bundesliga ist auch nach der Niederlage noch immer möglich.

Daran werden wir uns weiter ran arbeiten und unser Ziel niemals aus den Augen verlieren: "Männer-Bundesliga bei Kim-Chi Wiesbaden".

Im Team kämpften:
Bis 60 kg Alexander Bimmermann, Benjamin Nguyen, Max Dauber
Bis 66 kg Valentino Fiore, Naut van Dam
Bis 73 kg Owen van Braam, Felix Hintzmann
Bis 81 kg Paul Werner
Bis 90 kg Thomas Tkacenko, Rogier de Vos
Bis 100Kg Jim Smit
Über100Kg Andreas Müller

Fotogalerie: Oberligakampftag in Bürstadt

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.