S.Geuder, 21.04.2018

Sara Pulfer und Lisa Markert holen Silber

In Bottrop fand heute das erste DJB-RLT der Frauen und Männer statt.

Dies ist die Qualifikation zu den Deutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen im Januar 2019.
Auf den DJB-RLT kann man je nach Platzierung Punkte für die Nationale Rangliste in Deutschland sammeln, bei dem dann am Ende des Jahres die besten Acht der nationalen Rangliste einer jeweiligen Gewichtsklasse berechtigt sind, bei den Deutschen Einzelmeisterschaften teilzunehmen.
Einen großen Schritt in Richtung DEM-Teilnahme konnten heute bereits Sara Pulfer (-52 kg) und Lisa Markert (+78 kg) machen, die in ihren jeweiligen Gewichtsklassen jeweils den 2.Platz erkämpfen konnten.

Ebenso in die Punkte kamen noch Valentino Fiore (-66 kg) mit Platz 5 und Julia Wittmann (-57 kg), sowie Laura Weimer (-63 kg) mit jeweils Platz Sieben.

Eine weitere Chance, Punkte für die DEM-Teilnahme zu sammeln, gibt es dann im Herbst beim 2. DJB-RLT in Speyer.

Der Wettkampf Heute war gut besucht und für alle Beteiligte ein Gewinn.

DJB-Ranglisten Turnier Männer/Frauen
DJB-Ranglisten Turnier Männer/Frauen (Fotos: Volker Weimer)