S.Geuder, 22.01.2018

Morgen geht's zur Preisverleihung nach Berlin

Man nennt ihn, den "Oskar des Breitensports".
Es ist die höchste Auszeichnung im Deutschen Sport, die ein Sportverein erhalten kann, für sein soziales Engagement im Sport.
Gefragt sind innovative Projekte von Sportvereinen, die anderen Vereinen als Vorbild dienen sollen, um ihr Angebot im Verein zu erweitern/verbessern.

Kim-Chi Wiesbaden konnte den Sterne des Sports in Bronze (Regionalentscheid) und den großen Stern in Silber (Landesentscheid) gewinnen und wird nun morgen das Land Hessen beim Bundesentscheid in Berlin vertreten. Dort treten dann die 16 jeweiligen Landessieger an, um den großen Stern in Gold verliehen zu bekommen.
Überreicht wird der Preis vom Bundespräsidenten Herrn Steinmeier und dem Präsidenten des Deutschen olympischen Sportbundes, Herr Alfons Hörmann.

Es werden zwei ereignisreiche Tage in Berlin, bei dem auch das Fernsehen (ARD und RTL) von dieser Preisverleihung berichten wird.

Wie weit sich das Projekt von Kim-Chi Wiesbaden (Opfer - nein Danke) durchsetzen kann, ist nicht abzuschätzen. Viele tolle Projekte werden in Berlin am Start sein.

Eine Platzierung unter den besten Dreien, wäre grandios und eine tolle Sache für unseren Verein und ganz nebenbei von unschätzbarem Wert für Kim-Chi Wiesbaden.

Drückt uns die Daumen,- wir werden umgehend vom Ausgang der Preisverleihung berichten.