S.Geuder, 23.09.2017

Sieg und Niederlage für Damen Bundesliga-Team

Am Ende einer tollen Bundesliga Saison, wollte man noch alle Kräfte bündeln, um einen sensationellen 3.Platz zu erkämpfen.
Es sollte nicht ganz reichen. Punktgleich mit dem Dritt- und Viertplatzierten, wurde unser Team letztendlich Fünfter (wegen der schlechteren Unterbewertung), einer tollen Saison.
Ein junges Team, das noch so viel Perspektive hat und sich entwickeln kann.
So kämpften auch heute wieder 6 Athletinnen im Team, die 17 Jahre und jünger sind. Eine bemerkenswerte Leistung.

In ersten Mannschaftskampf konnten Sara Pulfer, Leandra Freitas, Nora Adams, Jennifer Wichers und Angelina Klemm die Siegpunkte holen zum 5-2 Erfolg über den SC-Gröbenzell.
Ebenfalls zum Einsatz kamen Paula Korn und Maeva Franc.

Im zweiten Duell wurde das Team noch einmal durchgemischt und andere junge Damen durften sich beweisen.
Der Kampf gegen den TSV-Altenfurt ging zwar mit 2-5 verloren, aber alle eingesetzten Damen zeigten beherztes Angriffsjudo. Alleine das zählte und begeisterte die zahlreichen Zuschauer, die für eine würdige Kulisse sorgten.
Die Siegpunkte gegen Altenfurt holten Leandra Freitas und Johanna Brehmer.
Mit von der Partie waren noch Dunja Khabbazeh, Tamara Mathiowetz, Laura Weimer, Angelina Klemm und Jennifer Wichers.

Im Rahmen des Bundesliga-Heimkampfes wurde dann noch unsere verdiente Athletin Christiane Hofmann aus dem Bundesliga-Team verabschiedet.
Christiane kämpfte 16 Jahre in der Bundesliga und konnte 2004, 2005, 2007, 2008, 2010 und 2012 eine Medaille beim Bundesliga-Finale mit unserer Mannschaft erkämpfen. Im Jahre 2004 und 2005 wurde sie mit dem Team Vize- Europa-Cup Siegerin.
Im Einzelwettbewerb wurde Christiane 2011 Deutsche Einzelmeisterin, im darauffolgenden Jahr Europa-Cup-Siegerin.
Sie ist mitverantwortlich für unseren Bundesliga-Neuanfang, als wir 2013 das Ziel verfolgten, ein Bundesliga-Team aus nur noch eigenen Talenten des Vereins zu stellen. Nun ist uns dies gelungen und Christiane kann mit einem guten Gefühl von der Bundesliga-Bühne abtreten und der Jugend die Matte überlassen.

Ein großes Dankeschön an Christiane, für viele schöne und erfolgreiche Judomomente in den letzten 16 Jahren.

Eine wunderbare Bundesliga-Saison 2017 ist nun zu Ende und das Team hat sich beim Abschluss-Essen schon für die neue Saison eingeschworen.
Freuen wir uns auf die Bundesliga-Saison 2018.

buli_all.JPG


Fotos: Volker Weimer

Fotogalerie: Judo-Bundesliga 23.09.2017

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.