S.Geuder, 20.05.2017

Junge Wilden gewinnen auch in Chemnitz

Großen Respekt vor dieser Mannschaftsleistung.
Mit einem Rumpfteam von nur 9 Athletinnen mussten wir die Reise nach Chemnitz antreten und dabei auf viele etablierte Athletinnen verzichten, die die Reise nach Chemnitz nicht mit antreten konnten.
Mit Paula Korn, Sara Pulfer, Julia Wittmann, Laura Weimer und Maeva Franc standen heute gleich 5 Athletinnen im Team, die noch 15 Jahre alt sind und ihre erste Bundesliga-Saison bestreiten.
Daneben kämpften mit Marina Youssef und Nora Adams weitere U18 Athletinnen heute in Chemnitz.
Ein so junges Team ist wohl Prämiere in der Frauen Bundesliga und man kann nur den Hut vor diesem Team ziehen.
Dem nicht genug, musste das Team auch noch auf ihren Trainer verzichten, der heute in Petersberg seine U15 auf den Hessenmeisterschaften betreuen musste.
Auch hier ein großen Respekt an die Betreuer Katharina Degner und Tamara Mathiowetz, die das Team perfekt eingestellt und motiviert haben.
Den Auftaktkampf gegen den Top-Favoriten und Aufstiegskandidaten Sindelfingen ging zwar mit 1-6 verloren, bei dem lediglich Sara Pulfer ihren Kampf gewinnen konnte, aber wahrscheinlich hatte man seine Kräfte für den entscheidenden Kampf gegen Chemnitz aufgespart.
Nach spannenden Kämpfen konnte dieser Mannschaftskampf gegen Chemnitz dann mit 4-3 gewonnen werden.
Dabei holten Paula Korn, Johanna Brehmer, Angelina Klemm und erneut Sara Pulfer die Punkte.
Niederlagen mussten hier leider Marina Youssef, Nora Adams und Maeva Franc hinnehmen.
Dies konnte die Freude über den Sieg und den nun vorzeitig gesicherten Klassenerhalt nicht trüben.
Alles was jetzt noch kommt ist einfach nur noch Spaß an der 2. Bundesliga mit dem krönenden Abschluss an unserem Heimkampf Ende September.
Dort wollen wir dann eine richtig tolle Party feiern.

Glückwunsch an dieses junge Team für diese erfolgreiche Bundesliga Saison. Respekt.
Im Team kämpften:
48 kg Paula Korn
52 kg Sara Pulfer, Julia Wittmann, Marina Youssef
57 kg ---
63 kg Nora Adams, Laura Weimer
70 kg Angelina Klemm
78 kg Johanna Brehmer, Judith Schiller, Maeva Franc
+78 kg ---


Fotos: Volker Weimer

Fotogalerie: Bundesliga

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.