S.Geuder, 18.03.2017

Kim-Chi Jungs holen sensationell die Vereinswertung
Noel Schmidt holt Turniersieg

In Backnang fand heute das DJB Sichtungsturnier U15 statt.
Unsere Kim-Chi Jungs fuhren mit 7 Athleten nach Backnang, um sich der Konkurrenz zu stellen.
Am Ende sollten 5 Platzierungen herausspringen und zum ersten mal in unserer Vereinsgeschichte, holten die Jungs eine Gesamtwertung bei einem DJB Sichtungsturnier.
Alle beteiligten Jungs lieferten einen tollen Wettkampf, auch die beiden vorzeitig ausgeschiedenen, Marlo Mircov und Fabian Kerksieck, die immerhin noch Platz 9 holten.
Immerhin war es das erste Mal für alle 7 Jungs, auf einem DJB Sichtungsturnier teilnehmen zu dürfen.
Dies beeindruckte die Jungs aber ziemlich wenig.
Allen voran, Noel Schmidt, der in beeindruckender Manier das Turnier gewinnen konnte, mal mit glänzender Bodentechnik, dann mit variablen Wurftechniken und wenn nötig auch mal mit Taktik über die Zeit.
Selbst wenn der Kampfrichter ihm einen sauberen Haltegriff verwehrte, blieb er einfach cool und machte sein Ding weiter.
Noel hat einfach totales Vertrauen in sein Können und seinem Trainer-Team, - eine Mischung, die einfach erfolgreich sein muss.
Wir werden noch viel Erfolgreiches von Noel in Zukunft zu lesen und zu hören bekommen. Großartiger Erfolg - mach so weiter.

Mindestens genauso großartig, die Art und Weise, wie Luca Janzen heute den Wettkampf anging. Beim Wiegen noch 200 Gramm zu viel für die Gewichtsklasse - 50 kg gewogen, musste er unerwartet bis 55 kg antreten. Egal, - einfach kämpfen und sein Bestes geben und gewinnen.
Genau so werden Sieger gemacht. Luca belohnte sich mit dem Finaleinzug. Leider ging sein Halbfinale rund 8 Minuten ins Golden Score. Danach hatte er nur 6 Minuten Pause und war für das Finale einfach noch zu erschöpft.
Ein enormer Kraftakt von Luca und der 2.Platz ein super Erfolg für ihn.

Ebenso in eine neue Gewichtsklasse rutschte Alex Vyskubov und ging ebenfalls bis ins Finale durch. Dort hatte er wirklich Pech, als er seinen Gegner werfen konnte und anschließend im Boden leider in ein Armhebel kam. Kurz mal nicht aufgepasst und schon war es vorbei.
Platz zwei ist aber für die erste Teilnahme ein grandioser Erfolg für Alex.
Das Finale hätte auch Luca Doganay schaffen können, hatte er bis kurz vor Schluss seines zweiten Kampfes (gegen den späteren Turniersieger) noch mit Shido Vorne gelegen, wurde er 4 Sekunden vor Schluss doch noch geworfen. So musste er durch die gesamte Trostrunde des 30er Feldes und gewann am Ende die Bronze-Medaille. Da war noch viel Luft nach Oben bei Luca, der sich aber über den 3.Platz wirklich freuen darf.
Knapp an der Medaille vorbei (Platz 5), rutschte Lars Berger, der bis 37 kg im Halbfinale knapp verlor und auch um Platz 3 war mehr drin, als eine knappe Niederlage. Lars wird sich weiter entwickeln und nächstes Mal den Sprung auf das Podest schaffen, - da bin ich mir sicher.

Was für eine tolle Jungs-Truppe, die hier zusammenwächst.
Ihr diesjähriges Ziel, den Deutschen Jugendpokal U14 zu gewinnen, haben sie heute in der U15 schon einmal deutlich zum Ausdruck gebracht. Die nächsten Jahre gehören diesen Jungs, die nicht nur in der U15 für Furore sorgen werden.
Freuen wir uns darauf - Macht so weiter Jungs.

Fotogalerie: Bundessichtungsturnier U15m in Backnang

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.