S.Geuder, 14.05.2016

4 Titel und 13 Platzierte für Kim-Chi Wiesbaden

In Rüsselsheim fanden heute die Hessischen Einzelmeisterschaften U15 statt.
Kim-Chi Wiesbaden war mit 15 Athleten vertreten, die zum größten Teil alle noch erster Jahrgang waren.
So waren alle 7 am Start gewesenen Jungs erster Jahrgang.
Bis es endlich losgehen konnte, vergingen endlose 80 Minuten nach Wiegeende, bis die Landesjugendleitung dann endlich mal die Listen fertig geschrieben hatte, - und dann waren sie auch noch fehlerhaft.
So sollte dann gleich im ersten Kampf bis 37 kg Noel Schmidt und Fabian Kerksieck von unserem Verein aufeinander treffen.
Nach 80 Minuten Listen schreiben, sollte so etwas nicht mehr passieren, wie auch in anderen Gewichtklassen nicht immer die Pool Aufteilung logisch nach den Stärksten Athleten ausgeteilt waren.

Trotz den widrigen Umständen konnten sich unsere Jungs teuer verkaufen.
Am besten gelang dies einmal mehr Noel Schmidt, der die Gewichtsklasse bis 37 kg gewinnen konnte. Im Finale bezwang er in einem spannenden Kampf den vermeidlichen Favoriten Marek Zimmermann von der HTG. In gewohnter Manier zog Noel seinen kräftezerrenden Kampfstil durch, mit dem der Gegner überhaupt nicht zurecht kam.
Im ersten Jahr gleich Hessenmeister, ist eine super Leistung.
Eine super Leistung zeigte auch Luca Doganay, der bis Mittwoch dieser Woche noch nicht geglaubt hat, kämpfen zu können, da er sich eine Woche vorher sehr stark am Fuß verletzte und bis Montag noch an Krücken laufen musste.
Luca bewies Willensstärke und wollte unbedingt kämpfen und wie er das kann, bewies er heute eindrucksvoll.
Erst im Finale wurde er von Alex Vyskubov gestoppt, der in den Ferien immer unsere Lehrgänge besucht und beide sich sehr gut kannten.
Alex überzeugte mit tollen Wurftechniken und wurde verdient Hessenmeister.
Ebenfalls Zweiter wurde Lars Berger, der in seinem ersten Kampf unglücklich mit Shido verlor, sich dann aber bis zum Finale durchsetzen konnte, wo er erneut auf den Gegner des ersten Kampfes traf.
Irgendwie war dabei die Spannung bei Lars verloren gegangen und verlor dann eindeutig das Finale.
Aber auch für Lars war es ein tolles Ergebnis.
Platz drei bei den Jungs holte sich dann noch Fabian Kerksieck, der immer mit Höhen und Tiefen in seinen Kämpfen zu kämpfen hat. Am Ende belohnte er sich aber für ein tolles Trainingshalbjahr, bei dem die Jungs sich toll entwickelt haben.

Fünfte Plätze erkämpften sich noch Marlo Mircov, in der wohl stärksten Gewichtsklasse des Tages und Alexandre Franc.
Bei den Jungs noch mit am Start war Simon Werner.

Bei den Mädels lief es noch besser als bei den Jungs.
Souveräne Titel holten sich Sabrina Borrelli, Sarah Birkigt und Sinja Galauch. Was soll man zu diesen drei Damen noch sagen, außer wie immer, - super gekämpft.
Besonders stark ist es natürlich für Sinja Galauch, die ebenfalls erst erster Jahrgang ist.
Dritte Plätze holten noch Isabella Pflug, Martina Youssef und Katharina Bimmermann (ebenfalls erster Jahrgang).
Platz 5 erreichte hier noch Leonie Jung.

Mit 4x Gold, 2x Silber, 4x Bronze und 3x Platz 5 waren unsere Athleten wieder die erfolgreichste Truppe dieser Hessenmeisterschaften.

Ein grandioses Ergebnis dieser so jungen Truppe, von denen wir in den nächsten Jahren noch viel Gutes zu lesen bekommen werden.


Fotos: Holger Birkigt / Joachim Werner

Weiter so.

Fotogalerie: HEM U15 Rüsselsheim

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.