S.Geuder, 08.03.2014

Alexander Bimmermann und Tim Kaldschmidt holen Gold

Es war wieder einmal ein super organisiertes Turnier in Pfungstadt mit einem hochkarätigem Teilnehmerfeld, sowohl in der U15, als auch in der U18.
Heute waren die Jungs dran.
Unsere U15 konnte sich dabei sehr gut in Szene setzen.
Allen voran Alexander Bimmermann und Tim Kaldschmidt, die Beide den Titel gewinnen konnten.
Alexander musste in der Vorrunde noch eine Niederlage (nach zwei Siegen) gegen Dennis Klink hinnehmen, bevor er im Halbfinale und im Finale sein Können zeigte und beide Kämpfe (dann ein Sieg gegen Dennis Klink) souverän nach Hause kämpfte.
Der Lohn; der Erste Platz.
Genauso Tim Kaldschmidt, der nach drei Siegen locker ins Halbfinale marschierte und auch dort alles im Griff hatte.
Im Finale musste er ins Golden Score, was er dann aber mit einer großen Wertung für sich entscheiden konnte.
Tim entwickelt sich immer weiter und wird uns noch viel Spaß machen.
Spaß gemacht hat heute auch der Auftritt von Valentino Fiore, der auf den Weg ins Finale viele gute Kader-Athleten des HJV hinter sich ließ und erst im Finale vom überlegenen Sieger Max Trippel besiegt wurde.
Eine tolle Leistung von Valentino mit einer super Bodenarbeit am heutigen Tag.
Nach regelrecht verschlafenen ersten Kampf, marschierte Paul Werner mit 5 Ippon Siegen durch die Trostrunde und wurde am Ende verdienter Dritter - 55 Kg.
Ebenso Platz Drei belegte Leandors Topalis.
Als Athlet des jüngsten Jahrgangs zeigte er heute den Willen zum Sieg und wurde am Ende auch dafür belohnt.
Auch er musste sich nur Max Trippel geschlagen geben.
Eine starke Leistung als jüngster Jahrgang.
Leandros hat aber noch viel Platz nach oben, freuen wir uns auf das, was noch von ihm kommen könnte.
Unnötiger Fünfter wurde Paris Topalis.
Mit ein wenig mehr Siegeswille, wäre eine Medaille ohne Problem drin gewesen. Er kann es besser und wird es uns auf den nächsten Turnieren sicherlich auch beweisen.
Mutige Auftritte zeigten ebenfalls als jüngster Jahrgang Paul Lang und Julian Dold, mit je zwei gewonnenen Kämpfen und zwei Niederlagen.
Weiter so. Ebenfalls mit dabei war noch Max Dauber -34 Kg.

In der U18 zeigte Kai Haas nach einem ebenfalls verschlafenen ersten Kampf, was er drauf hat.
Vier Ipponsiege in Folge brachte ihm in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse am Ende noch den 3.Platz. Eine gute Leistung von Kai, zumal er gerade erst in die nächsthöhere Gewichtsklasse wechselte.
Nach mehrere Jahren Abwesenheit, hatte heute Gabriel Wozniczka sein Comeback auf der Matte gefeiert, und das recht ordentlich. Er verlor lediglich gegen den Südwestdeutschen Meister und den Dritten der Südwestdeutschen, bei zwei weiteren Siegen und somit Platz 7 bis 73 Kg. Das lässt hoffen auf mehr. Vorzeitig ausgeschieden ist bis 60 kg Jonas Wolf.

Ein ordentliches Abschneiden unserer Jungs, das für die Hessenmeisterschaften U15 ein guter Gradmesser war, was auf sie zukommen könnte.
Bis Mai ist noch Platz nach oben und es wird sich das eine oder andere bei den Jungs bis dahin noch verbessern.
Freuen wir uns drauf

Fotogalerie: Samurai-Turnier Pfungstadt

Klicken Sie auf das erste Bild zum Vergrößern, dann blättern Sie mit LEERTASTE, < oder >.