S.Geuder, 21.12.2013

Leistungstests zum Jahresabschluss für Kim-Chi Athleten

Am Ende des Jahres wurde es noch einmal richtig anstrengend.
30 Athleten der Leistungsgruppen im Verein absolvierten die traditionellen Konditionstests nach DJB-Vorgaben, um zu überprüfen, wie es um die konditionellen Eigenschaften der Athleten bestellt ist.
Dabei gab es teilweise erstaunliche Ergebnisse, die für die Zukunft hoffen lassen.
Ohne diese konditionellen Voraussetzungen ist ein erfolgreiches Kämpfen ab der U18 nicht mehr möglich, weshalb diese Tests in regelmäßigen Abständen absolviert werden müssen, um sich ständig zu kontrollieren, wo Defizite beseitig werden müssen.
Nun heißt es über die Ferienzeit, seine erarbeitete Kondition zu halten, um für die Einzelmeisterschaften Ende Januar gerüstet zu sein, weshalb der Trainingsbetrieb auch während der Ferienzeit weiterlaufen wird, wenn auch etwas reduzierter.
Allen Athleten ein schönes Weihnachtsfest und viel Erfolg für das neue Jahr.