S.Geuder, 24.06.2013

Zwei Niederlagen für Kim-Chi Damen

Es kam wie vorher schon befürchtet und es hätte sogar noch zu einem Sieg gegen Speyer kommen können.
Fast die komplette Stammmannschaft musste an diesem Tag ersetzt werden. Anika Walldorf bis 48 Kg war als Jugendbildungsreferentin mit dem DJB unterwegs, J.Lisson, I.Marzok, L.Vargas-Koch beim Lehrgang der Nationalmannschaft in Paris und Jennifer Werner am Knie verletzt. Also mussten die Jungen Damen ran wie die erst 16 jährige Lea Glombig oder die 17 jährige Dunja Khabbazeh, Anna Pfisterer und Kathrin Frey, die alle noch gar keine Bundesliga Erfahrungen haben und eine Nadine Müller, die keine Einzelwettkämpfe mehr bestreitet.
Dennoch wäre gegen Speyer sogar ein Sieg möglich gewesen, wenn es Dunja gelungen wäre, ihrer Gegnerin noch eine Strafe (sie hatte schon drei) einzuhandeln, oder Ilse Heylen (Dritte der Olympischen Spiele Athen) sich nicht freiwillig auf den Rücken gelegt hätte, denn der eigentlich in meinen Augen entscheidende Kampf konnte Marit De Gier in eienr tollen kämpferischen Leistung gegen die Ungarin B.Bascko für sich entscheiden.
Dieser Kampf sollte eigentlich der Entscheidende sein, was sich später aber nicht bewahrheitete.
Christiane Hofmann zeigte im letzten Kampf aber, was sie drauf hat und konnte in überlegener Manier die Partie für sich entscheiden.
Am Ende also ein 2-5 gegen uns.
Gegen München konnte dies dann nicht besser werden, da München als Deutscher Vizemeister noch einmal ein Stück besser war als Speyer. So konnte nur Christiane Hofmann einen Ehrenpunkt für uns holen und dies in der Gewichtsklasse bis 78 Kg. Wie in alten Zeiten; einsetzbar in allen Gewichtsklassen. Das 1-6 bedeutet nun für das nächste Wochenende, dass man nun alle noch ausstehenden Begegnungen gewinnen muss, wenn man noch in die Finalrunde einziehen möchte. Eine sehr schwere Aufgabe, bedenkt man, dass nächstes Wochenende der Deutsche Meister aus Leipzig und einer der Top-Favoriten Backnang nach Wiesbaden kommen. Mit ein wenig mehr Unterstützung von unseren Vereinsmitgliedern beim Heimkampf kann uns die eine oder andere Überraschung aber vielleicht gelingen. Wir werden auf jeden Fall alles versuchen.